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Einkaufswagen
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Die Ware ist unterwegs und wird am nächsten oder übernächsten Arbeitstag eintreffen.

 

1. Ablauf

Die Ware wird mit DPD geliefert. Der Fahrer liefert an die Lieferadresse, unabhängig davon, ob jemand erreichbar ist oder nicht. Trifft der Fahrer niemanden an, dann wird ein Schreiben in den Briefkasten gelegt. Bitte entnehmen Sie dem Schreiben Ihre Paketnummer und setzen Sie sich mit DPD in Verbindung, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

GANZ WICHTIG: Erhalten Sie innerhalb von 3 Arbeitstagen keine Lieferung und liegt auch kein Schreiben von DPD in Ihrem Briefkasten, dann schreiben Sie uns UNBEDINGT eine E-Mail an info@gear2game, wir kümmern uns sofort darum.

 

2. Richtiges Verhalten bei der Paketannahme und bei einem allfälligen Transportschaden

Die Ware verlässt unser Haus in einwandfreiem, perfektem Zustand. Beim Transport entstehen leider immer wieder Transportschäden. Das gefällt Ihnen genauso wenig wie uns. Für die Transportschäden muss immer der Verursacher aufkommen, also nicht Sie oder Gear2Game sondern der Kurierdienst (zum Beispiel die Post, DHL, UPS, DPD, etc.). Es ist äusserst wichtig, dass Sie als Empfänger sich korrekt verhalten, damit ein allfälliger Schadenfall schnell abgewickelt wird und ein allfälliger Schaden ersetzt wird. So machen Sie es richtig:

a) Überprüfen Sie die Lieferung vor der Annahme sorgfältig auf Beschädigungen und darauf, ob die Lieferung eventuell geöffnet wurde. Vermerken Sie ALLE Auffälligkeiten auf dem Empfangsschein, den Sie dem Transporteur unterschreiben. Unabhängig davon, ob Sie später einen Schaden reklamieren müssen oder nicht, schreiben Sie IMMER jede Auffälligkeit auf.

b) Falls ein Schaden vorliegt: Melden Sie nachher den Schaden SOFORT bei Gear2Game unter info@gear2game.ch an. Sie müssen nicht DPD den Schaden melden, Sie müssen den Schaden bei Gear2Game anmelden. Nennen Sie Ihre Paketnummer und nehmen Sie Fotos auf der Beschädigung am Artikel, ebenfalls von der Versandverpackung und der Innenverpackung. Je besser Sie den Schaden belegen und beschreiben können desto einfacher wird die Schadenmeldung abgewickelt.

c) Transport-Schäden, die bei der Zustellung nicht erkennbar waren, müssen so schnell wie möglich (meistens nur 2 Tage) durch Sie bei Gear2Game gemeldet werden. Nennen Sie Ihre Paketnummer und senden Sie diese an info@gear2game.ch. Sie müssen nicht DPD den Schaden melden, Sie müssen den Schaden bei Gear2Game anmelden.

d) Die beschädigte Sendung darf auf keinen Fall an Gear2Game oder an DPD zurückgesendet werden! Sie verlieren dadurch alle Ihre Ansprüche gegenüber dem Kurierdienst.

e) Gear2Game reicht alle Informationen bei DPD per Schadensformular ein. Die Beantwortung der Schadensmeldung dauert in der Regel einige Arbeitstage.

f) Entsorgen Sie die Verpackung auf keinen Fall. Der Spediteur kann das Paket bei Bedarf begutachten oder es bei Ihnen abholen lassen. Bitte beachten Sie die Aufbewahrungsfrist von 3 Monaten in Originalverpackung.

 

Wir bedanken uns für Ihren Einkauf bei Gear2Game und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

 

Herzlichen Dank.