Straight Power 11 Netzteile von be quiet!: Mehr Leistung, trotzdem flüsterleise

Straight Power 11 Netzteile von be quiet!: Mehr Leistung, trotzdem flüsterleise

Straight Power 11 Netzteile von be quiet

Mit der 11er-Reihe seiner populären Netzteil-Serie Straight Power ist be quiet! ein deutlicher Sprung gelungen. Dank aktualisierter Elektronik konnte die Leistung der Netzteile deutlich gesteigert werden, ohne dass wesentlich mehr Abwärme entsteht und die ohnehin leisen Lüfter höher drehen müssen. Zudem ist das Kabelmanagement der Netzteile aus der Serie Straight Power 11 komplett modular. Keine überflüssigen Kabel behindern die Luftzirkulation innerhalb eines Gehäuses. Das sorgt für eine höhere Lebensdauer nicht nur der Netzteile, sondern der gesamten verbauten Hardware. Dank dieser Neuerungen kommt mit der 11er-Serie erstmals ein Netzteil mit 1.000 Watt.

Die Features der Netzteil-Serie Straight Power 11

  • Neue Halbbrücke mit LLC-Resonanzwandlern für höhere Leistung
  • Höhere Effizienz durch 105-Grad-Celsius-Elkos und Feststoffkondensatoren
  • Komplett modulares Kabelmanagement
  • 50 Watt mehr bei sämtlichen Leistungsstufen, neues Spitzenmodell mit 1.000 Watt
  • 80 Plus Gold zertifiziert
  • Ultraleiser 135 mm SilentWings 3 Lüfter
  • Herstellergarantie von 5 Jahren
  • Standardgrößen, auch für kompakte Gehäuse geeignet

 

Optimales Preisleistungsverhältnis dank hochwertiger Komponenten

Die Straight Power Serie stand schon zuvor für hohe Qualität. Am ohnehin schon schicken Äußeren hat be quiet! deshalb auch wenig geändert: Auffallend sind weiterhin die stylische Anthrazit-Lackierung und das ungewöhnliche Lüftergitter. Dahinter laufen die bewährten SilentWings-3-Lüfter, die trotz hoher Kühleffizienz leise laufen. Denn be quiet! will seinem Namen ja auch treu bleiben. 

Mit hochwertigen japanischen 105-Grad-Celsius-Elkos und Kondensatoren sowie neuen Halbbrücken mit LLC-Resonanzwandlern ist es be quiet! gelungen die bisherigen Leistungsstufen der Serie um 50 Watt zu steigern. Gleichzeitig wurde der Stand-By-Verbrauch sogar von 0,3 noch auf 0,12 gesenkt und der fantastische Wirkungsgrad von bis zu 93 Prozent beibehalten. Selbstverständlich behalten diese preisgünstigen Netzteile Straight-Power-Reihe ihre Zertifizierung nach 80 Plus Gold.